Sonne, Wolken und Nebel

Burgsteinmauer

Das ruhige Wetter bleibt uns weiter erhalten und damit erwartet uns in der neuen Woche eine überwiegend trockene Mischung aus Sonnenschein, Wolken und Nebel. Es sind weder nennenswerte Regenmengen in Sicht, noch kündigt sich mittelfristig ein neuer Kaltlufteinbruch an und damit bleibt es speziell im Bergland recht mild.

 

Info in den nächsten 5 Tagen: 0 Liter/m²

Morgen Montag starten wir im Bergland sonnig, im Flachland neblig in die neue Woche aber auch im Bergland müssen wir zwischendurch immer wieder ein paar Wolken einplanen. Es bleibt im ganzen Land trocken.
Der Wind kommt aus südöstlichen Richtungen und die Temperaturen steigen auf +7 bis 13°C, in 1500 Meter erwarten uns Werte zwischen +2 und +4°C.

Am Dienstag tendenziell mehr Wolken als Sonne und ein wenig frischer. Mit Temperaturen zwischen +5 und 10°C ist es aber weiterhin ausgesprochen mild für die Jahreszeit.

Zur Wochenmitte einmal mehr Sonne, Wolken und Nebel. Die Nebelobergrenze dürfte eher höher angesiedelt sein und damit fallen die Temperaturen recht unterschiedlich aus. Wo es länger neblig ist bleibt es frischer, weiter oben erneut recht mild.

Am Donnerstag auflebender, föhniger Südostwind und mehr Sonne, am Freitag eher wieder mehr Wolken und weniger Wind. Die Temperaturen bleiben durchwegs im positiven Bereich und bis Freitag zeichnen sich keine Niederschläge ab.

ein Kreuz auf einem Pfahl

eine Gruppe von Menschen draußen

Blick auf eine Stadt aus großer Höhe

eine Baumgruppe mit Schnee

eine verschneite Straße mit Bäumen auf beiden Seiten

Quellen: Mühlviertel Wetter vom 25.2.2024 - Fotos von der Burgsteinmauer in St.Oswald von Erika Spitzhofer und Silvia Leitner - vom 24.2.2024

23.02.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter